Hallo Tagebuch, …..der Theo hier….. Äh nee, also,
hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Das der Jürgen meinen Abenteuerspielplatz vernichtet hat, dass wisst Ihr ja schon. Naja, vernichtet ist ein bisschen dick aufgetragen. Also wir haben mein Revier doch im Frühjahr aufgeräumt und er hat das ganze Spielzeug, also Holz in so einen Schuppen gestapelt. Was habe ich immer gerne in diesem Haufen gespielt. Ich war schon ein bisschen traurig. Keine Holzstücke mehr, die man ausdauernd und genüsslich zerkauen konnte. Keine Theoordnung mehr im Revier. Dabei liebe ich diese Ordnung so sehr. Nichts ist da, wo man es sucht. Entdecke die Welt jeden Tag aufs Neue. Aber das verstehen die 2-Beiner nicht.
Naja, die Elke und der Jürgen wollen ja auch ein bisschen Spaß und Freude am Revier haben. Da war es schon in Ordnung, …..na das mit ihrer Ordnung.
Aber Leute, was soll ich Euch sagen, ich dachte da letzte Woche, die Nachbarns hätten Mitleid mit Euren Theo. Welche Nachbarns?.....Na die, die beim Rocky wohnen. Die haben dort in seinem Revier extra für uns so einen riesigen Baum umgeschmissen und dann klein gemacht. Ich wollte denen ja sofort zur Pfote, äh nee falsch, als zur Hand gehen und helfen. Nur leider kam ich nicht rüber. Das Tor war zu. Als der Jürgen vom Beutemachen nach hause kam, war erstmal ein großes Hallo. Der ist dann auch sofort mal rüber um zu schauen und sich ne Pulle Gerstensaftsuppe mit dem Peter zu trinken. Das war die Gelegenheit für die Inca und mich. Wie sind dann auch sofort rüber. Erstmal den Rocky und die Nachbarns begrüßen und dann aber sofort ab ins Holz. Ein riesiger Berg mit Ästen. Den galt es erstmal für mich zu besteigen. (Guckst Du Bild.) Da hatten die Nachbarns aber Spaß an den Backen. Dem Rocky war das alles egal. Na klar, der hatte ja auch schon den ganzen Tag dort spielen dürfen. Meine Inca hat sich auch ordentlich an den Ästen zu schaffen gemacht. Leute, da hatten wir wieder einen super Abenteuerspielplatz. Die Micha hat hier und da mal ein paar Äste zusammenräumen wollen. Platz schaffen, sagte sie. Das geht aber nicht, wenn der Theo dort spielt. So wie sie das, nach meiner Meinung, unordentlich gemacht hat, hat Euer Theo gleich wieder Ordnung rein gebracht. Da wurden von mir Stapel umgeworfen und Holzscheite verteilt. Echt ne klasse Beschäftigung. Als es dann dunkel wurde, sind die Inca und ich wieder rüber. Es gab schließlich auch Futter. Und dann kam’s. Da hat der Jürgen entdeckt, das wir über und über mit Holzblut, also Harz bekleckert waren. Jaja, die Inca auch. Das hat unser Grobian dann mit so nem ollen Lappen und dem Zeug, was das Auto immer säuft, von unserem Fell abgewaschen. Also hier machst du was mit, sag ich Euch. Boah, haben wir gestunken. Aber nicht lange. Dann ging’s ab in die Badnebenhöhle und die Reinigungsprozedur wurde mit Wasser und Seife fortgesetzt. Zum Glück hat uns die Elke danach mit einem Handtuch schön abgerubbelt. Uii…..und dann sind wir in die Wohnhöhle. Dort wartete der Ofen schon auf uns. Das Feuer hat sich riesig gefreut uns zu sehen. Es tanzte ganz wild hinter der Scheibe. Die Inca und ich haben dann auf der Decke ganz eng aneinander gekuschelt. Nee, nicht weil es so kalt war. Nur so zum Kuscheln, weil die Elke und der Jürgen das auch gemacht haben. Dabei haben sie sich dann noch kurz
www.theos-tagebuch.de angeschaut. Das solltet Ihr auch machen.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.