Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.10.2008, 10:15
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Ziemlich genau ein Jahr ist es her ....

.... als der Rocky seinen ersten Spondyloseschub hatte. Wir waren so sehr erschrocken und haben uns schon überlegt ihn gehen zu lassen. Der TA erklärte uns dass diese Krankheit ist in der Anfangsphase sehr schmerzhaft. ist. Ist der Entzündungsprozess aber einmal abgeschlossen und die Versteifung fortgeschritten kann der Hund durchaus ein gemächlicheres Hundeleben geniessen.

Hallo zusammen

Heute hatte er wieder einen, anscheinend sehr schmerzhaften Schub. Da ich das Corbuvit vorrätig hatte, konnte ich sofort mit der Verabreichung beginnen. Wir haben ein ruhiges Jahr verbracht, er ist nicht mehr so beweglich, hat auch etwas abgenommen und hatte keine Schmerzen.

Nach dem ersten Schlag sind wir dieses Mal besser gewappnet und konzentrieren uns aufs trösten, gut zureden und kleinere Leckerli bringen. Wir hoffen, dass er hat den schmerzhaftesten Teil schon bald hinter sich hat und er wieder beweglicher wird. Natürlich kommt ganz leise wieder der Gedanke an die Trennung, wir hoffen aber so unschön es klingen mag, dass dies nicht der letzte Schub gewesen ist. Man leidet einfach furchtbar mit und ist so schrecklich hilflos.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten