Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 13:28
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen

Aber bei all dem aufgesetzten Gewäsch sollten wir alle nicht vergessen, dass da wirklich ein Mädchen von Hunden schwer verletzt worden ist. Und zwar wegen mangelnder Verantwortung der Halter -
Ich stimme Dir in allem zu. Obwohl ich meinen Hunden (zu 99,9%) traue, würde ich sie nie unbeaufsichtigt mit Kindern aber auch mit Erwachsenen alleine lassen.
Gerade in dieser Wochenendsituation war es oft wichtig korrigierend einzugreifen und zwar auf beiden Seiten. Auch sollten Kinder lernen, anfangs generell vorsichtig und zurückhaltend mit Hunden umzugehen, da ein allzu sorgloses und ungestümes Verhalten das Tier ängstigen und es dadurch zu Zwischenfällen kommen könnte. Es ist meiner Meinung nach gefährlich, alle Hunde als generell harmlos darzustellen. Ich habe dieses Wochenende benutzt, um die Angst vor dem Umgang mit Listenhunden abzubauen und so für mehr Toleranz und Verständnis zu sorgen denn Kinder und Tiere gehören meiner Meinung nach zusammen.
Mit Zitat antworten