Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 22:46
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Nun sind bereits 3 Tage vergangen und wir ....

.... fühlen uns immer noch wie erschlagen. Doch erleben wir auch sehr viel Anteilnahme, tröstende Worte und Blumen, so viele Blumen wir können es fast nicht fassen. Unser Haus ist voll von Rosen, Dahlien und anderen wunderschönen Herbstblumen.

Ich hatte auch ein sehr schönes Gespräch mit der Züchterin, sie meinte tröstend es gab nur diesen Weg und etwas anderes hätte sie von mir auch nicht erwartet. Im Moment lässt unsere Lebenssituation keinen jungen Hund zu. Ich bin mir aber nicht sicher wie lange ich es aushalten werde. Vielleicht werde ich mit Rita schon bald ein Tierheim aufsuchen und uns ein älteres Semester anschauen. Nicht gerade heute und morgen, dafür sitzt der Schmerz noch zu tief, aber vielleicht im Frühling.

Unser Problem ist, dass Rockys Nanny, Hüterin schon von Vaters Hunden ist selber in die Jahre gekommen und nicht mehr rüstig ist. Wir selber müssten einen Hund zu oft zu lange alleine lassen und das ist kein Hundeleben. Wir fürchten sogar, dass Rockys Tod ihr so sehr zu schaffen macht, dass sie einen gesundheitlichen Rückschlag erleiden könnte. Sie gehörte wie wir zu Rockys Rudel und war immer dann, wenn wir keine Zeit für ihn da und das war oft der Fall. Sie war auch bei ihm bis zur Narkose, danach konnte sie nicht mehr. Ich habe ihr auch Blumen gegeben und als Erinnerung die hübsche gebrannte Tontafel mit seinem Abbild und dem "hier wache ich". Er wacht nun auf ihrem Nachttisch.

Ich fühle mich bei euch hier sehr behütet und verstanden und danke noch einmal allen für die lieben Worte. Ich werde mich auch weiterhin melden und meinen Senf hie und da dazu geben. Ich werde euch auch an dem Tag schreiben, wenn wir die schlichte Urne im Garten beerdigt haben.

Lieber Gruss
Beat mit Rita & Resi

Jezt fällt mir auf, dass dieses 4 Blätterige Rudelkleeblatt aus 3 R's bestand und der einzige wo da dem Buchstaben nicht rein passte ich war - na hoffentlich war dem nicht so.