Das traurige Thema TA-Kosten.
Bisher haben wir es immer irgendwie geschafft, die TAs zu zahlen... und ich renne tatsächlich lieber einmal unnötigerweise zum Vet, als dass ich mir später Vorwürfe mache, weil wir vielleicht etwas übersehen haben könnten. Hauptsache, die Hunde werden gesund oder man kann zumindest ihre Beschwerden so weit lindern, dass die Lebensqualität weiterhin gegeben ist.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich das Geld nicht "gerne" ausgebe. Zur Abwechslung mal gesunde und fitte Hunde wären schließlich auch mal nett.
Ich bin gerade mal die Rechnungen dieses Jahres durchgegangen und komme bei drei Hunden auf schlappe 2794,01 €.
Darin enthalten sind nicht: Vegas Kastration (die Rechnung ist seltsamerweise verschütt gegangen) und Mortishas Densibilisierung, die wir demnächst starten werden... wir werden also auch dieses Jahr wieder gut über 3000 € liegen.
Wenn ich so zurückdenke, welche Ausgaben hier - beginnend mit unserem Katastrophendöggelchen vor 12 Jahren - alljährlich aufgelaufen sind, wird mir schwindelig und ich wage es nicht, mir die Kosten genauer anzuschauen...
Grüßlies, Grazi