Zitat:
Zitat von Jochen
Und wer eine gesunde ausgewogene Ernährung mit frischem Futter selbst herstellen kann, dem gratuliere ich zu diesem Kunststück recht herzlich.
|
Ähm, ich finde nicht, daß Du darüber urteilen kannst, ob es tatsächlich nahezu unmöglich ist, einen Hund natürlich gesund groß zu ziehen.
Davon mal abgesehen, daß es in diesem thread nicht um Fütterung ging, hört sich für mich Deine Argumentation sehr FeFu-Industrie-angepasst an.
Im übrigen würden frei lebende Hundeartige weitaus mehr als 30% Proteine zu sich nehmen (sagen wir mal mindestens das Doppelte), mit dem Unterschied, daß diese Proteine fast ausschließlich ungekochte (nicht denaturierte) höchstverdauliche tierische Proteine sind und nicht wie in FeFu zum Größtteil aus schwerverdaulichen pflanz. Proteinen bestehen.
Wenn man
überlegt!!! roh füttert, braucht man sich keine Gedanken um irgendwelche Zahlen und Verhältnisse zu machen, weil die Nahrung und ihre Zusammensetzung weitgehend natürlich belassen sind und nicht durch Konservierungsprozesse wichtige Vitamine und Mineralien verloren gehen, die dann nachher wieder künstlich (chemisch) zugeführt werden müssen.