Unglaublich, aber wahr…
Ein junges Paar, die Frau hochschwanger, kam eines Nachmittags fröhlich anmutend ins Tierheim - Suzy, 7-jährige Dogo Argentino-Hündin an der Leine. Suzy konnte kaum laufen…
Die Bilder, die Sie sehen, sind Originalbilder und dokumentieren eindrucksvoll Suzy's Zustand zum Zeitpunkt der Abgabe.
Das Paar wollte Suzy abgeben, da beim letzten Wurf beide Welpen tot zur Welt kamen. Suzy hatte sich früher auf mehreren Ausstellungen gut plazieren können und mußte jahrelang als Gebärmaschine herhalten. Das Paar zeigte dem zuerst sprachlosen Tierheimleiter stolz die ganzen Ausstellungserfolge und die Ahnentafel von Suzy. Über soviel Herzlosigkeit und Gefühlskälte war er dermaßen erbost, daß er vor den Augen des verständnislosen Paares die vorgelegten Papiere mit der Schere in 1000 Fetzen zerschnitt bevor der die Leute hochkant des Tierheimes verwies. Suzy blieb zurück.
Suzy lebt inzwischen in einer Pflegefamilie und ist ein richtiger Engel!!! Einfach nur nett!!
Wir suchen für sie Paten, die die Tierarztkosten mitfinanzieren. Die Diagnostik ergab eine massive Schilddrüsenunterfunktion, die nun behandelt wird. Die Hautgeschwüre werden mit Cefalexin, einem hochwertigen, hautwirksamen Antibiotikum behandelt, das leider sehr teuer ist. In etwa 2 - 3 Wochen wird Suzy kastriert, da sie scheinträchtig ist; gleichzeitig werden der große Hauttumor und die vielen Warzen entfernt.
Suzy geht es nun schon viel besser und wir sind sicher, daß sie durch die Behandlung und Pflege völlig gesunden wird - mit Ihrer Hilfe!!!
Elztal-Gnadenhof e.V.,
Spendenkonto: 123 68 039
Sparkasse Freiburg / Nördlicher Breisgau
BLZ 680 501 01
Verwendungszweck: Suzy
*************************
Auf der Website ist die Hündin noch nicht zu sehen... ich gehe aber mal davon aus, dass das demnächst geschehen wird.
http://www.elztal-gnadenhof.de.tl/
Schwer schluckend, Grazi