Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 7. Tag. Donnerstag 23.10.2008
Wow, heute wird aber flott gefrühstückt. Nee, nicht die Inca und ich. Das tun wir ja immer. Also die Elke und der Jürgen hauen ja heute echt schnell rein. Ob die es eilig haben? Ich höre gerade, dass heute wieder ein Ausflug in die Gegend gemacht wird. Super, also von mir aus kann es los gehen. Wohin geht’s denn genau? Aha – Richtung Schöffenhaus, dann übers Steigertal zurück und noch durchs Moortal nach Hause. Ist ne anständige Strecke. Hoffentlich schaffen die das. So, jetzt wird noch allerhand, Taschen, Körbchen und anderes Gedöns eingepackt. Das brauchen die Beiden. Sie wollen im Wald dann alles Mögliche sammeln. Hat der Jürgen denn nicht schon genug Sammelsurium zu Hause? Naja, egal. Jetzt aber los. Auf dem Weg zum Schöffenhaus sammelt die Elke alle möglichen Blätter. Blätter sammeln? Fallen denn bei uns zu Hause keine von den Bäumen? Vielleicht sind diese ja hier schöner. Ja, sind sie auch. Damit kann man prima basteln. So Laubsägearbeiten vielleicht? Am Schöffenhaus angekommen, machen die beiden Laubdiebe erstmal Rast. Das heißt auch für die Inca und mich, Verschnaufpause und lecker selbstgemachte Kekse. Eigentlich habe ich noch gar kein Bedürfnis Pause zu machen. Aber hier ist es echt gemütlich warm, in der Gaststubenhöhle. Wir sind dann auch nicht mehr Richtung Steigertal sondern schnurstracks zum Moortal. Ey prima, daran kann ich mich noch gut erinnern. Ich sage nur Fuchsscheiße. Ihr wisst schon. Auf dem Weg dort hin, strolchen die Beiden immer so durchs Unterholz. Suchen und sammeln Baumwurzeln. Ob das wohl Hundespielzeug für die Inca und mich wird? Na, viel Bewegung ist bei so einer Tätigkeit für mich nicht drin. Der Inca scheint es aber Recht zu sein. Wenigstens konnte ich meine Langeweile damit überbrücken, ein paar frische Reeköttel zu naschen. Das ging sicher nur, wenn der Jürgen das nicht bemerkt hat. Und geschaut hat der oft. Was soll ich sagen? Da fingen die noch an Pilze zu sammeln. Also dass versteh Einer, ich nicht. Ich krieg bei diesem Ausflug kaum Bewegung, weil wir uns nur wenig von der Stelle bewegen. Mir wird nämlich langsam kalt. Hoffentlich ist bei der Ausbeute wenigstens ein Heizpilz dabei….. So – wow, jetzt geht’s weiter. Endlich. Die beiden Waldplünderer haben mit ihrer Ausbeute allerhand zu schleppen. Also zurück geht’s jetzt durchs Moortal. Erstmal am Bach anständig saufen und dann durchs Gras wälzen. Nee, nicht das was Ihr jetzt denkt. Da hatte der Jürgen sofort ein Auge drauf. Da lag keine Fuchsscheiße. Euer Theo hat sich nur mal so, aus lauter Freude im Gras gewälzt. Auf dem Rückweg zur Ferienhöhlenurlaubswohnung, habe ich dann doch noch meinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können. Jaja Leute, abends dann das Übliche. Dorfkneipe – Runde um den Block – ab in die Heia. War dann aber auch schon echt spät. Ich sag Euch was, solche Tage schlauchen echt mehr, als wenn man ständig in Bewegung ist.
Auweh, am Wochenende ist wieder ein ganz wichtiger Termin! Na hoffentlich haben meine Beiden auch nicht vergessen, zu Hause bescheid zu sagen, das die Gartenmöbel am Wochenende zurückgestellt werden müssen. Ich meine natürlich die Uhren. Ihr wisst schon. Pah, da gibt es wieder ne ganze Stunde später Futter. Hmm, ich denke, ich werd’s überleben. Vielleicht merken die Elke und der Jürgen das ja auch nicht. Dann wird die Umstellung eben erst nach dem Urlaub gemacht. Oder gar nicht. Die kriegen das ja auch nicht immer auf die Kette, so wie Ihr. Mal sehen, was wird. Auf jeden Fall könnt Ihr
www.theos-tagebuch.de ab Sonntag dann erst immer eine Stunde später gucken.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.