Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214 (permalink)  
Alt 25.10.2008, 20:26
Benutzerbild von Der Jürgen
Der Jürgen Der Jürgen ist offline
Baron / Baronin

Standard

Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 8. Tag. Freitag 24.10.2008
Hää, schon wieder aufstehen? Ich hab aber noch gar keine Lust…..Ist Urlaub Kollege…..Wenn nur dieser Harndrang nicht wäre. Also raus. Arschkalt, nass und ein bisschen nebelig ist es draußen. Naja, ist auch Herbst. Die mieseste Jahreszeit der Welt. So, heute geht es nach Arnstadt. Shopping? Nee, geht natürlich nicht mit 2 Hunden im Schlepp. Aber so durch die Stadt bummeln, geht schon. Ein bisschen essen und trinken und dann das Schuhgeschäft. Da muss die Elke erstmal rein. Unser Gepäckträger, die Inca und ich, dürfen uns dann vor dem Laden in Geduld üben. Wow, das ging diesmal aber flott, hat der Jürgen gestaunt. Da kam die Elke freudestrahlend mit einem Karton in der Hand aus dem Schuhgeschäft und hat das Ding dem Jürgen unter dem Arm geklemmt. Wir sind dann danach noch in der Gegend rum gefahren und die Beiden haben sich dann noch hier und da was angeschaut. Manchmal mussten wir auch im Auto bleiben. Also, der Tag heute war ja nicht unbedingt der Bringer in Sachen „Aktion für den Theo“. Manche Tage muss man eben auch ruhig angehen. Schließlich ist Urlaub. Wir sind dann auch nach Hause in die Urlaubshöhle. Die Inca und die Elke haben es sich gemütlich gemacht. Der Jürgen und ich sind dann in den Wald gegangen. Wir dann noch ein paar Pilze gesammelt. (Guckst Du Foto.) Dort im Wald hat es sogar Fliegenpilze gegeben. Ich denke doch, dass mich der Jürgen da gründlich veräppeln wollte. Die Dinger sahen zwar hübsch aus, konnten aber überhaupt nicht fliegen. Warum heißen die dann eigentlich so? Dürfen die nur von Fliegen gegessen werden? Oder etwa wegen den weißen Fliegenschisspunkten auf den schönen roten Kappen? Oder muss man die zusammen mit Fliegen essen? Hää?
Die Elke hat abends die gesammelten Pilze von gestern und heute gebrutzelt. Hmm, wie das geduftet hat. Leider konnten die Inca und ich nur was von dem Geruch ergattern. Die Beiden haben es sich nach der Futteraufnahme auf dem Sofa bequem gemacht und erstmal zu Hause angerufen. Tja, lieber ein Anruf, wie gar keine Karte, sagt der Jürgen. Er hat mir dann noch geholfen meine Tagebucheintragungen zu machen. Der Jürgen hat in der letzten Zeit auch viel Arbeit wegen mir. So mit der Homepage www.theos-tagebuch.de und so. Deswegen kuschele ich mich jetzt erstmal ganz eng an ihn ran. Das geht so gut, weil er auf der Erde sitzt und dort seine Arbeit mit dem Laptop macht. Das sind immer Momente, die genieße ich dann ausgiebig, weil sie eigentlich viel zu selten für mich sind. In diesen Situationen bin ich dann auch immer ganz relaxt und kann prima schlafen. Nur bei solchen Entspannungen habe ich leider meinen Darmverschluss nicht vollständig unter Kontrolle. Dann entweicht hin und wieder unkontrolliert mal etwas Gas. Eigentlich einer meiner Stärken: Mit geringem Aufwand viel Effekt erzielen. Und schwubbdiwubb war es aus und vorbei mit der Idylle. (Zitat - Jürgen) Boah nee, Theeeooo!!!…..Du alte Sau…..ich setze dich vor die Tür…..Buah nee, was stinkt der. Wer hat hier eigentlich die Pilze gegessen? Wie viel alte Luft ist denn in so einem Hund drin? Hechel-hechel….. und so weiter und so weiter. Die Inca und die Elke haben den Rest, der vom Jürgen nicht weg geschnüffelten Kontaminierung dann leicht zeitversetzt miterleben dürfen. Wow, hatte die Elke Schimpfwörter auf Lager……Das war’s dann auch mit der Eintracht. Schluss, aus Ende und vorbei. Der Jürgen ist dann noch mal mit der Inca und mir raus. Darmgase kontrolliert entweichen lassen und ein letztes Mal pullern. Und dann ab und ratzen.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.

Geändert von Der Jürgen (02.12.2008 um 22:17 Uhr)