Hallo Leute, ich bin´s wieder, Euer Theo.
Theos Urlaubstagebuch: 10. Tag Sonntag 26.10.2008
Psst…..Inca…..ey, Theo…..aufstehen. Jürgens Worte am frühen Morgen. Was ist los? Wo bin ich, wer bist du? Wow, habe ich gut geratzt. Das Reisebett ist schon echt ne Wucht. Da geht die Nacht viel zu schnell vorbei. Obwohl wir ja eigentlich ne ganze Stunde länger geschlafen haben. Eigentlich ist es noch zu früh um aufzustehen. Auf jeden Fall ist es früher als sonst, so vom Gefühl her. Na gut, was für eine Wahl haben wir? Also raus und ab in die Botanik um das morgendliche Geschäft zu erledigen. Danach sind wir aber nicht sofort wieder zurück. Nee, der Jürgen ist mit uns ins Dorf gelaufen. Frische Brötchen und lecker Wurst holen. Der Bäcker im Dorf hatte heute Sonderverkauf. Meine Hoffnung, das da was für uns dabei ist, hat sich nicht erfüllt. Ich hab das aber trotzdem noch nicht aufgegeben. Nach dem Einkaufen sind wir dann ganz gemütlich zurück, um die Elke mit Frühstück zu überraschen. Die hat auch so lange geschlafen, bis wir in der Ferienurlaubshöhle waren. Schön gemütlich Futter fassen. So fängt Erholung an. Nach dem Frühstück,….man kann schon fast Mittagessen sagen, haben die Beiden sich wieder ihre derben Borkenstocks, also die Wandergehhülsen über ihre Pfoten…..äh nee falsch, also die Füße gestülpt. Wenn wir da so durch die Gegend streifen, also im Wald und auf unbefestigten Wegen, dann kommen die mit Aldiletten oder ähnlicher Apostelbereifung nicht wirklich weit. Tja, da sind die Inca und ich allemal besser ausgerüstet. Wir haben sogar Allradantrieb…..äh nee, also 4-Pfotentraktion.
Jaa richtig geraten, es wurde wieder ein Ausflug in die Gegend gemacht. Diesmal ohne Taschen und so. Nee, das geht auch nicht, das die immer alles sammeln. Wir wollen ja nicht mit mehr nach Hause reisen, wie wir mitgenommen haben. Das war ein herrlicher Tag. Leute, was bin ich da durch das Unterholz und Gestrüpp gedüst. Aber natürlich immer in Sicht- und Rufweite. Wir haben nämlich keinen Bock drauf, das uns der Förster ne Ladung Schrot auf den Pelz brennt. Ihr könnt ja mal die Elke oder den Jürgen fragen, ob das mit dem Gehorsam bei mir brauchbar ist. Ich denke aber schon. Abends sind wir dann mal auf nen Abstecher nach Ilmenau zum Trödelmarkt gefahren. Einkaufen wollten sie, so alte Sachen und so. Wir sind da aber im Auto geblieben. Die Inca und ich haben uns ganz feste aneinander gekuschelt und auf die Beiden gewartet. Zur Belohnung gab’s für jeden ein Stofftier. Mein Mordopfer hat natürlich nicht lange heile bleiben dürfen. Ist doch Ehrensache. Das Ding war nach ner halben Stunde zu Hause voll im Eimer…..Also leer in der Tonne. Ich meine natürlich, ohne Kopf und Füllwatte. Die war herrlich auf dem Boden verteilt. Da hatte die Elke wieder was zu motzen und sauberzumachen. Der Jürgen ist dann noch ne Runde um den Block…..ah, …..ist ja immer dasselbe abends. Also, wie gehabt und nicht vergessen, an und an mal bei
www.theos-tagebuch.de reinschauen.
Tschau dann erstmal…..bis morgen.