Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 11:51
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin

Standard

kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Würde mir nen kompetenten Trainer suchen, der sich mit Molossern auskennt. habe auch so einen Kandidaten,d er sich absolut nicht mit anderen Rüden versteht.Aber ich glaube, ich habe das Ganze auch mit geschürt, weil ich mit ihm auf nen Hundeplatz bin, wo er sich immer mehr aufgegeilt hat. als die dann damit kamen, ich sollte ein stachelhalsband anziehen bin ich ausgestiegen. Knut läßt sich mittlerweile ohne Leine gut abrufen , an der leine führt er sich wenn uns einer frontal entgegen kommt immer noch wie ein Bekloppter auf, habe aber für so fälle immer ein halti oder auch nen Maulkorb einstecken, einfach weil ich mich dann handlungsfähiger fühle. ich glaube, dass man vor allem die eigene Unsicherheit da ganz arg auf den Hund überträgt und er glaubt dann die Führung zu übernehmen. Und gerade bei unseren Kälbern ist es wichtig, dass man Herr der Lage bleibt, deshalb finde ich es auch ganz wichtig, dass Du einen Trainer hast, der Dir Sicherheit vermittelt und keiner,d er Dich entmutigt und das ganze eher verschlimmert. Drücke Dir und Buddy ganz fest die Daumen,d ass ihr das auf die Reihe bekommt...