Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 19:33
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Standard

@OG:

Ich versuchs mal bin nicht super im schriftlichem erklären.

Wer bewegt wen ?

z.B. Leinenführigkeit - Position des Hundes günsteiger wählen um Führung anzubieten eher dem Hund den Bereich hinter mir anbieten und interessant zu machen.

Leinen GPS !!! Straffe Leine ist für einen Hund ein super Menschen GPS !!
Drauf achten das man kein menschliches GPS darstellt !!!

Begrenzen, Queraufbauten, T- Stellungen, ausbremsen, fordern, Nackenstoß, rempeln, etc. mal nen Auge drauf halten um darauf besser reagieren zu können.


Wer darf sich wie frei bewegen ?

Zeigen von raumgreifenden Verhalten
z.B.
Wieviel raumgreifendes Verhalten darf der Hund zeigen ? Und wieviel raumgreifendes Verhalten zeigt der Mensch ?
Zeigt der Hund ständig raumgreifendes Verhalten so stehen die Striche eher auf der Seite des Hundes. Man sollte selber mal die Gunst nutzen sich mehr raumgreifend zu verhalten als sein Hund. Übung (Dreiecksaufbauten).
Wer darf sich wie frei in den eigenen 4 Wänden bewegen.
Wahl der Liegeplätze. Strategisch für den Hund plaziert gewählte Liegeplätze !!!
Das ruhen anbieten ohne dauernd verfolgt zu werden und kontolliert zu werden.
tabuiesieren von bestimmten Räumen.
Empfangen von Besuch !!!
Wer empfängt den Besuch ??? Wer hat den Job an der Türe ???
Begrüßungssituationen !
Dauer und Intensität von Begrüßungen etc.

Ich entscheide wann , wo und worauf gejagd wird ! ( Ersatzbeute)! mit schnellerem Erfolg als das hetzten von Rehen nur als Beispiel.
Für Herausfoderung auf für den Hund wichtigen Gebieten z.B. bei der Jagd, dem Hund das Gefühl vermitteln ständig fitter zu sein und vorausschauend zu reagieren.
Selbstsicherheit bewußt zeigen.

Und das sind nur einige Beispiele der Katalog ist lang.

Wie gesagt bin nicht so gut im erklären vielleicht kann ich die Tage noch was ergänzen !!!

Lieben Gruß Daniela
Mit Zitat antworten