Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2008, 21:19
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Liebe Antje,

oje, das tut mir sehr leid. Armer Atze, ich wußte ja, dass er Probleme hat, hätte aber nicht gedacht, dass er schon so krank ist.

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir ähnliche Gedanken wegen Lisa machen müssen (Lymphdrüsenkrebs, Chemo ja oder nein, wann einschläfern lassen) und bei Luna stelle ich mir diese Frage immer mal wieder.

Bzgl. dem Einschläfern lassen muss ich sagen, dass ich bei allen Hunden - auch bei Lisa - irgendwann ganz sicher wußte, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist. Vorher war ich immer unsicher und wußte nicht, was ich tun soll. Daher war es zu diesen Zeitpunkten einfach noch zu früh.

Eine OP würde ich Atze in seinem Alter nicht mehr zumuten. Zudem: Was sind seine Aussichten, wenn die OP gut verläuft? Ist er dann wirklich wieder total fit und gesund? Vermutlich nicht. Ich würde ihm konservativ soweit helfen wie möglich, ihm Schmerzen ersparen und ihm eine schöne restliche Zeit schenken. Wenn sein Ende da ist, dann wirst Du es wissen. Ich bin mir sicher, dass Du dann auch die richtige Entscheidung treffen wirst, denn Du kennst Atze ganz genau und wirst spüren, wenn er nicht mehr will.

Alles Liebe, gib Atze ein Küsschen von mir.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten