Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 13:53
Gast200912280002 Gast200912280002 ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Na dann danke ich euch erstmal für die zahlreichen Antworten...
@Diva- das Buch würde ich dir gern abnehmen, schickst du mir bitte eine PN, was du dafür noch möchtest? den Buchtip von Grazi besorg ich mir auch noch.
Ansonsten ist es bei ihm schon so, daß er eigentlich bestens "funktioniert", er hat die Begleithundprüfung mit Bravour bestanden, das Abbruchsignal Halt klappt auch super- nur eben nicht, wenn Wild im Spiel ist. Leckerlis schmeißen oder vor die Nase halten bringt in der Situation auch nichts (auch nicht, wenn er ausgehungert ist)- das habe ich schon probiert. Wenn ich ihm Leckerlis verstecke (dort wo eigentlich keine Gefahr ist)geht er übergangslos von dem Leckerli zur nächsten interessanten Spur...
Mein Problem ist außerdem, dass ich hier in der Gegend niemanden Professionelles habe, der mit dem Kaliber Erfahrung hat. Der Rat mit der Schleppleine stammte schon aus der Hundeschule @OG- die werde ich bestimmt nicht mehr nehmen, höchstens auf 5m gekürzt...
Mantrailing habe ich mich auch mal umgehört, das nächste in 2 Stunden Fahrt zu erreichen
An Apportieren ist er nicht wirklich interessiert, ich habe aber jetzt mal einen Futterdummy gekauft, vielleicht bekomme ich ihn ja darüber.
Bis dahin heißt es wohl jetzt erstmal nur mit Leine raus:traurig3:
Also- danke erstmal und drückt mir die Daumen (vielleicht war ich bis jetzt von ihm auch verwöhnt durch seine sonstige "Leichtführigkeit"...das rächt sich denn jetzt)

Liebe Grüße- Kati und das Rudel

Geändert von KsCaro (28.12.2009 um 15:51 Uhr)