Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 11:22
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Standard

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
oh je.....ein Molosser der sich verhält wie ein Windhund ! (Sichtjäger)
So was gibts ?
Hätt ich nicht für möglich gehalten.....

meine eigenen waren immer mehr als einfach in der Beziehung.
Weder Spuren lesen noch auf Sicht jagen war angesagt.

Vielleicht weil meine Hunde auf keinen Fall Mäuse ausbuddeln dürfen ? (will ich auf unserer Wiese wegen der Pferde nicht), weil wir Katzen, und früher auch Hühner hatten ?
.....das hab ich ehrlich gesagt noch nie in Zusammenhang gebracht.

Gerade das mag ich an den Molossern, das sie kaum Jagdtrieb haben (von Dogo und Fila vielleicht abgesehen).

Knut hatte letztes Jahr auch mal so ne Phase, da wollte er den Rehen und einmal den Kaninchen nach. Haben aber im richtigen Moment ihm die Wurfkette hinterher geworfen und ihn auch getroffen, seitdem bleibt er bei mir und macht es nicht mehr. würde aber meine Hand nicht ins Feuer legen, wenn er Rehe vor mir sieht. wir haben auch ne katze, aber er hat auch schon versucht anderen hinterher zu rennen. ich glaub, man muß im richtigen Moment eingreifen, wenn die anfangen Hobbies zu entwickeln und irgendwie glaube ich dass unsere Molosser (vor allem mein knut) da sehr viel Erfindungsreichtum besitzen.
bei knut ist es auch so, dass ich wirklich wärhrend der Spaziergänge ständig mit ihm in Kontakt bin, wenn ich einfach plaudernd und abgelenkt mit ihm gehen würde, würde er das schamlos ausnutzen. hatte das vorher auch noch nie bei nem Hund.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke

Geändert von Grazi (31.10.2008 um 14:04 Uhr) Grund: Zitatende eingefügt
Mit Zitat antworten