Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 10:52
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard

Hallo "Wie Waldi",

ich bin zwar nicht "Knuddel" aber ich denke das ich dir die Peitsche auch näher beschreiben kann....

Auf einem SV oder aber auch DVG-Platz wird in der "C-Sparte", sprich "Schutzdienst" entweder mit einer zum Ende auslaufenden abgeflachten "Reitgerte" zum anhetzen und für "Abwehrschläge" gearbeitet oder aber eben mit einer Peitsche, sieht genauso aus wie eine Reitpeitsche zum longieren eines Pferdes. Diese Peitsche wird im allgemeinen benutzt da sie ja ordentlich "knallt", also sprich lediglich zum Akkustikreiz. Der Hund wird mit dieser normalerweise nicht berührt. Bevor du jetzt auf falsche Gedanken kommst, ich war drei Jahre Ausbilderin (VDH-Trainerschein) in einer Hundeschule für alle Rassen auf einem SV-Platz. Wir haben diese Teile natürlich nicht benutzt aber bei den Trainingseinheiten der SV-Leute konnte ich natürlich den Einsatz sehen.

Susanne
Mit Zitat antworten