Das letzte Mal das ich gerechnet habe war bei Lady...für das Geld hätte ich über die 4 Jahre nen guten Mittelklassewagen finanziert.
In ihrem ersten Lebensjahr fielen 3 Impfungen, Wurmkuren, Kastration und HD-Röntgen an, danach wurde es wegen der Haut immer durchschnittlich knapp 300 € im Monat, in ihrem letzten Lebensjahr war ich bei knapp 6000 € (~490 € p.m.).
Und ich zahl ja nur Verbrauchsmaterialien, Labor-Untersuchungen sowie EK-Preise für die Medis.
Bei Zeus *grübel*
- 6 kg Gelenksdiät im Monat
- 1 Packung Fortekor 20
- 1/2 Packung Prilactone
- 1/5 Dose VivoCor
sporadisch Zeel/Rimadyl
Halbjährlicher Check bei Dr. Tobias in Hannover, halbjährliches ger. Profil, alle paar Wochen mal irgendwelche Einzelparameter zur Nachkontrolle weil was verändert war.
Neulich seine Bandscheibenvorfälle in der HWS, Röntgen im Notdienst bei uns in der Praxis, danach 2 Meinungen in 2 Kliniken eingeholt. Komplettes durchröntgen der Wirbelsäule in 2 Ebenen.
Tja, Bluebell war bisher "günstig"...Impfungen, Wurmkuren, Schnottenseuche auf Hl.Abend, gebrochener Zeh inkl. 8 Wochen Verbandswechsel, Kastration, Magen-Darm letztes Jahr, Magen-Darm im Notdienst vor ein paar Wochen...
Ich stelle fest das unsere Hunde Notdienste bevorzugen, aber netterweise immer dann wenn unsere Assistenten Dienst haben. Da werden dann auch schonmal Hausbesuche gemacht und mit nem 2. Frühstück verbunden.