Thema: Jagdverhalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 10:42
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Hunde jagen nicht um sich zu ernähren.
Das ist sicher nicht die eigentliche Motivation des gemeinen Haushundes... aber zumindest Vega hat gegen eine kleine Zwischenmahlzeit nichts einzuwenden. Sie würde ein erlegtes Tier mittlerweile auch fressen, wenn ich sie ließe.

Wie du schon sagtest: Die Jagdpassion lässt sich mit Sicherheit nicht wegtrainieren, doch man kann und sollte zumindest versuchen, einen Wildgehorsam anzutrainieren. Das erfordert jedoch ständige Wachsamkeit.

Vega steht normalerweise recht gut im Gehorsam, solange ich das Wild vor ihr sehe. Doch leider passiert es (mein Fehler!) alle Jahre wieder, dass sie durchstartet... und dann hat sie in der Regel auch Jagderfolg.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten