Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 15:37
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Durchfall, Kralle abgerissen, Dünnpfiff und kein Ende

Hallo miteinander,

bei uns nimmt es kein Ende. Gerade ist Cara's eingerissene und eitrige Kralle gut abgeheilt. Den Durchfall von beiden Hunden haben wir mittlerweile auch im Griff, weil wir sie nicht mehr im Bach baden und saufen lassen ( ein Pferdehof reinigt die Ställe und die Brühe geht direkt in den kleinen Bach) jetzt müssen sie sich auch nicht mehr übergeben. Den starken Fellausfall haben wir mit Lachsöl behandelt, hat funktioniert. Jetzt humpelt Tequila seit einer Woche ziemlich stark. Das Eigenartige ist, dass er keinerlei Probleme beim Aufstehen hat, auf den Feldern und über die Wiesen rennt er ausgelassen und ohne Schwierigkeiten. Ständig fordert er Cara und andere Hunden zum spielen auf, zieht dies auch durch. Humpeln nur bei normaler Gangart und verstärkt wenn er an der Leine zieht. Was könnte das sein, er ist immer noch im Wachstum (wg. Nachholbedarf). Cara hatte das gleiche Problem an der Pfote, hat aber mittlerweile seit ca. 1 Jahr keine Probleme mehr.

Röntgen möchte ich ihn ungern lassen. Wenn es sein muss, dann lieber geleich eine kompl. CT-Aufnahme - somit hätten wir die Info über alle evtl. problematischen Knochenteile.

Kann mir jemand sagen, was der Auslöser sein könnte. Klar gehen wir zum Arzt - nur habe ich ziemlich viel Schiß davor.
Mit Zitat antworten