Thema: Jagdverhalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 17:16
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ist der fehlende Gottebeweis ein Beweis dafür das es Gott NICHT gibt?

Definitiv NEIN!

Ob es die Hunde gibt weiss ich nicht. Spielt für meine Aussage auch überhaupt keine Rolle.

Ich habe nur "behauptet", dass das Jagen neben der Motivation der Nahrungsbeschaffung auch eine Selbstbelohnende Wirkung hat.

Letzte ist aber lediglich ein strategischer Schachzug der Natur, damit ein erfolgloser "Jäger" (also nichts gefangen, z.B. ein Wolfs-Welpe, der das jagen erst noch lernen muss), das Jagen nicht aufgibt.

Dann wären die Jäger ausgestorben. So aber, behalten sie Ihren Spaß.

Die Motivation "heute" in Prozenten auszudrücken kann ich mir nicht anmaßen. Ich glaube aber der mangelnde Jagderfolg gründet sich etwas anders, als in der Tatsache, dass unsere Hunde satt sind...

Das alles aber auch nur eine Theorie. Gefragt hab ich noch keinen Hund

"Anderes Wort für Fangen und Verzehren?"

"Jagen!"

"Sagten auch 90 von 100 befragten Personen!"

Dein Werner Schulze Erdel.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten