Zitat:
Zitat von Peppi
Ich finde die Theorie ja auch super interessant - aber, ich verstehe nicht, warum das ein Gegenbeweis zur Abstammung vom Wolf sein soll.
Ich fänd es viel logischer, dass die Wölfe (nicht gezähmt wurden) aber durch "sich verringernde Fluchtdistanz", quasi selbst auf "weniger Scheu vor dem Menschen" selektiert haben und so zu unserem Haustier wurden. Zum Abstauber und Abfallfresser. (Übrigens sehr interessant für die Ernährungsdiskussionen und vielleicht ne Erklärung für die räuberischen Überfälle auf die Abfalltüten ).
|
Hallo Peppi,
Da bin ich ganz bei dir!
Zitat:
Zitat von Tatjana
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen,dass hier in der Domrep.,wildernde Hunde sehrwohl ihre Beute(Kaelber,Ziegen,Schaffe usw.) am Ende fressen, sowohl die dominikanischen Mischlinge sls auch Rassehunde.
Vielleicht sind die Hunde hier noch etwas urspruenglicher und weniger ueberzuechtet als ihre europaeischen Artgenossen?
|
Hallo Tatjana,
Welche Hunde wildern denn bei euch? Formieren sich die "Gerippe von der Müllkippe" nachts zum Rudel und gehen Jagen?
WILDern sie auch, oder reissen sie nur Vieh (das womöglich noch angepflockt ist)?
Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas
Hunde, die heute verwildern bzw. die auf sich selbst angewiesen sind, fallen immer in die "Abstauberrolle" im menschlichen Umkreis inkl. dem Fangen und Verzehren von Kleinsäugern und Tieren, die ebenfalls von den Resten der Menschen, oder in und mit deren Umkreis/Schutz/Abfall, leben. Das ist der Grund, warum alle verwilderten Haushunde klein bis mittelgross sind.
|
Wenn du mir jetzt erzählst, dass es bei euch verwilderte, nicht von Menschen gefütterte Hunde gibt, die tagsüber in der Müllkippe Futter suchen und nachts Jagd auf Wild (nicht Kleinsäuger, nicht Vieh) machen...dann geh ich direkt in das nächste Reisebüro...