Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 10.11.2008, 21:16
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Berit,

das ist ja toll! Solche Rechnungen wünsche ich mir auch. Ich hatte da leider die letzten Jahre Pech. Mein Bernhardiner Tom war chronisch und sehr schwer krank, mein Bernhardiner Oso ebenfalls (beide wurden auch operiert), Luna ist chronisch krank (aber immerhin hat sie im Gegensatz zu den anderen schon ein stattliches Alter erreicht!!!!) und Lisa... tja, da dachte ich, endlich ein gesunder Hund und dann wurde sie plötzlich totkrank.

So kanns gehen... An die gesamten Tierarztkosten mag ich gar nicht denken, mir reicht schon ein Jahr. Die kurze Zeit als Luna UND Lisa häufig zum Tierarzt mußte, war mir auch wirklich zu viel. Zu viel psychische Belastung und zu teuer... Wenn man nur einen Hund pflegen muss und sich sorgt und der andere stabil ist, dann geht es doch leichter. Nun habe ich ja "nur" noch mein Lunchen und hoffe, dass zumindest meine Katzen weiterhin so gesund sind. Mit den beiden mußte ich bislang nur zur Impfung zum TA und wenn es Unfälle gab (weil sie sich z.B. mal in die Augen gehauen haben oder eine Schnur halb runtergeschluckt haben).