Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2008, 22:34
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Ich wüßte einfach gerne, woran er gestorben ist. Er hat anscheinend auf die Treppe gekotzt, (aber nur ein wenig gelbe Flüssigkeit), dann schäumte er anscheinend, da weisser Schaum aus Nase und Mund lief. Den Geräuschen nach zu urteilen ist er dann die Treppe hinuntergefallen. Wir haben ihn anscheinend sehr rasch gefunden, da er noch total warm war. Er muss innerhalb von höchstens Minuten gestorben sein. Aber was hatte er nur? Vergiftet? Kann ich mir nicht vorstellen, er ist eine Hauskatze. Erstickt an irgendetwas? Ich habe in seinen Hals gefaßt und zumindest nichts finden können, es war auch nichts dick oder geschwollen? Herzinfarkt oder Schlaganfall? Gibt es das bei Katzen? Schäumen die dann so? Er war vielleicht etwas ruhiger in letzter Zeit, aber ansonsten war er ein gesunder normaler und noch junger Kater von 7 Jahren. Ich habe den Beitrag jetzt hier gepostet und nicht im Bereich Regenbogenbrücke, weil mich vor allem interessiert, ob Euch eine Ursache einfällt? Ich werde morgen meine Tierärztin anrufen, vielleicht kann sie ja noch irgendetwas untersuchen.

Diesen Beitrag werde ich aber die Tage in den Bereich Regenbogenbrücke verschieben.