Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Die Katze auf dem heißen Blechdach reloaded. Nur unter anderem Titel. Könnte ich mir vorstellen. Nee, nicht dass Ihr jetzt denkt, der Film von 1958 wird mit den originalen Schauspielern neu aufgenommen. Das wäre auch ein bisschen zuviel verlangt. Die gehen doch alle schon am Stock, oder mit so Gehwägelchen spazieren. Wenn überhaupt noch.
Aber mal aufgemerkt. Euer Theo so als Hauptfigur in einem Film. Das wäre doch mal was. Oder? Ich kann mir das prima vorstellen. Talent habe ich ja.
Ich erzähl Euch mal was. Ja? Da hab ich mit dem Jürgen, nach unserem Urlaub, am Pavillon in meinem Revier das Dach neu gedeckt. Das war wieder ein echt doller Spaß für mich. Da galt es zum Beispiel wieder das Werkzeug zu verstecken und andere Dummheiten zu machen. Nur klappte das diesmal alles nicht so wie ich meinte. Da hat der Jürgen mich immer beobachtet. Wenn ich was verschleppen wollte, hat er mich sofort zusammengeschissen. Alter Spielverderber. Naja, ich wäre nicht der Theo, wenn ich mich davon großartig hätte beeindrucken lassen. Ich hab mir dann mal angeschaut, wie der Jürgen immer auf das Gerüst geklettert ist um auf das Dach zu kommen. So zwei- bis dreimal gucken, wie er das macht und schwup, hatte ich den Bogen…..äh nee falsch, also den Weg raus. Ich bin dem Kerl dann auch mal auf’s Dach gestiegen. Auf die Bank…..auf den Tisch…..auf’s Gerüst…..ganz einfach. Leute, dem wäre bald der Unterkiefer auf die Füße gefallen, so sind dem die Gesichtszüge entgleist. Tja, auf jeden Fall war ich erstmal auf dem Pavillon. Echt saugeile Aussicht von hier oben. Und wie klein die Inca auf einmal war. War die klein, nee wie süß. Also, wenn mir der Jürgen das viel eher gezeigt hätte, wären wir viel schneller mit dem Dach fertig geworden…..glaube ich. Ich bin nämlich viel trittsicherer da oben gewesen, wie unser Möchtegernedachdecker. Naja, auf jeden Fall haben wir hier oben dann noch Richtfest gefeiert. Ich mit Pansenhappen und der Jürgen mit Gerstensaftsuppe, wie sich das gehört. War echt doll und filmreif. Wenn’s nach mir ginge, könnten wir ja dann auch bald mit den Dreharbeiten für nen Film beginnen. Einen Titel habe ich auch schon. „Der Hund auf dem kalten Pappdach“ Die Besetzung steht auch schon: Hauptrolle, Theo…..Nebenrollen, Theo…..Stunt, Theo…..Regie, Theo…..Buch, Theo…..Kamera, Theo…..
Mehr Bildmaterial dazu demnächst unter
www.theos-tagebuch.de.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.