Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 24.11.2008, 08:20
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Ich habe nun mit meiner Tierärztin gesprochen. Die Symptome Schaum vor dem Mund, plötzlicher Tod und weiße Zunge deuten sehr auf ein plötzliches Herzversagen und ein Lungenödem hin. Vermutlich hatte er dann schon längere Zeit ein Herzproblem, was wir nicht bemerkt haben. Katzen husten in diesem Falle entgegen Hunden oder Menschen nicht. Ich werde ihn doch nicht obduzieren lassen, weil ich seine Leiche dann nicht wiederbekommen würde. Das entsprechende Institut entsorgt die Kadaver danach und ich möchte Snoopy gerne in unserem Garten begraben.

Zu traurig, dass wir seine Krankheit nicht bemerkt haben. Er war zwar in letzter Zeit ruhiger als sonst (aber nur im Rückblick, er war eh ein fauler und ruhiger Kater) und gestern morgen auch auffällig schnell erschöpft, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so krank ist. Neulich war ich noch beim TA mit ihm, weil er sich das Hinterbein vertreten hatte. Da war er sehr ruhig und fraß nicht, aber nachdem sein Bein besser war, wurde auch sein Zustand wieder besser. Somit habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht.

:traurig3: Tja, so schnell kann es gehen... Ich verschiebe den Beitrag nun zum Bereich Regenbogenbrücke.

Vermutlich hatte er soetwas: http://www.riedpark.ch/hcm.html
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (24.11.2008 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten