Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 12:12
hanniball hanniball ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Standard

Hallo

So, bei uns ist nun einiges passiert: Ich habe weiter im Netz gestöbert und bin immer wieder auf den Dr. Rosin gestoßen, gerade in anderen Foren ist er immer wieder gelobt worden. Dr. Rosin bildet schon seit vielen Jahren andere TÄ in Goldakupunktur aus und wendet wohl auch als einziger unterschiedliche Techniken der sog. chinesische Pulsdiagnostik an, ich weiß nicht genau was das ist, werde es wohl aber noch zu sehen bekommen.

Wir waren vorgestern da!!!! Zur Voruntersuchung! Und ich bin sooo was von begeistert!!! Endlich eine richtige Untersuchung, richtig lange hat das gedauert. Endlich ein Arzt, der sich die Zeit genommen hat, uns richtig zuzuhören und der sogar wollte, der wir alles ganz genau erzählen. Das tat schon mal gut! Dann hat er sich angesehen, wie "wir" so laufen. In jeder Gangart ganz genau, mit hinsetzen und legen und aufstehen und allem drum und dran! Ständig schrieb er sich alles auf und erklärte und dann, was Hannibal alleine beim Laufen (an einem für uns eigentlich guten, fast unauffällligen Tag, wo ich schon dachte: Immer dasselbe, beim TA läuft er besser) so alles für Auffälligkeiten zeigt: Passgang, enge Hüften, vorne ausgestellt, Rute mehr in eine Richtung etc.pp.

Dann tastete er alle Gelenke ganz gründlich durch, überall tat es ihm weh am schlimmsten vorne rechts.

Dann ging Herr Rosin die Diagnosen mit uns durch: Hannibal tun die Hüften schon recht stark weh, was auf HD hindeutet. Daher überlastet er vorne mehr, um den Schmerzen von hinten auszuweichen. Auch die Wirbelsäule hat schon Probleme. Vorne ist die Muskulatur gerade auf der rechten Seite bretthart und verspannt. Er geht davon aus, dass dort eine richtige Entzündung im Bereich vom Bizepsmuskel und wahrscheinlich auch der Sehne ist. Endlich eine genaue Diagnose, mit Erklärungen und allem. Er ist auf alles eingegangen, auf den ganzen Hannibal. Hat sich nicht nur vorne den Ellenbogen angesehen sondern unseren ganzen Hund ganz gründlich unter die Lupe genommen.

Er hat bei Hannibal eine Neuraltherapie gemacht, und was soll ich sagen: Es schlägt deutlich an! Er erklärte uns aber, dass die Schmerzen chronisch sind und man daher auch dauerhaft darauf eingehen müsste, daher würde er auch zu Goldimplantaten raten.

Nächste Woche haben wir einen Termin für die Goldakupunktur. Da werde ich euch dann auch mehr über diese Pulsgeschichte sagen können, darüber habe ich in anderen Foren ganz viel gelesen. Er würde auf alle Probleme eingehen und nicht nur ein einzelnes Gelenk behandeln. Wir sollen so ca. 2-3 Std. einkalkulieren, es werden auch alle notwendigen Röntgenbilder gemacht und bei der Behandlung könnten wir dann sogar dabei sein! Ich bin so gespannt und hoffe so sehr, dass Hannibal geholfen werden kann. Wir bekommen dann noch gesagt, wer wir Hannibal die erste Zeit nach der Goldakupunktur
bewegen dürfen. Wohl 2 Wochen in jedem Fall nur an der Leine im Schritttempo, damit alle Gelenke richtig durchbewegt werden können und er sich die Schonhaltung abgewöhnt. Dann gibt es noch 3 Nachuntersuchungen, die erste nach 14 Tagen.
__________________
VG von Hannah mit ihrem Hannibal
Mit Zitat antworten