So allmählich sind wir wirklich etwas frustriert. Vor einigen Woche hat sich der Knödel beim Spielen einen Nerv im Bereich der Halswirbelsäule eingeklemmt. TA gab Spritze und verordnete Ruhe. Nach etwa einer Woche war alles ok. Eine Woche später begann es dann wieder, dass sie nach dem Spaziergang wieder etwas steif wurde. Wir sind erneut zum TA, der vermutete Entzündung in dem Bereich und wir bekamen 10 Tage Tabletten und wieder schonen verordnet. Haben wir brav eingehalten und alles war wieder gut. Dies ist nun 3 Wochen her. Heute am Stall hat sie viel gespielt und blieb in der Zeit, wo ich geritten habe im Stall. Nicht superwarm aber immerhin wärmer als draußen.
Als ich zurück kam, war sie ruhig, lief verhalten aber nicht mit eingekniffenem Schwanz. Sie hielt sich trotz Schnee draußen auf. Wollte dann aber nicht freiwillig ins Auto springen, so dass ich sie schließlich reingehoben habe. Während der Autofahrt fiepte sie zweimal und das aussteigen ging nur mit Hilfe einer Rampe
Sie war steif, wollte sich nicht hinlegen. Wir haben sie an die Heizung gepackt, warm eingewickelt, Körnerkissen auf den Nacken und Paracetatmol gegeben (nach Rücksprache mit TA).
Dieser meinte nun, wir müssten ihr vermutlich eine Jacke kaufen, weil es ihr meist passiert, wenn sie kalt wird.
Eine Jacke für einen Bullmastiff
Ich mach ja alles wenn es hilft und sicherheitshalber fahren wir morgen auch noch zum TA.
Hat vielleicht jemand ne Idee, was noch helfen könnte?
Dank Tablette und Wärme geht es ihr jetzt deutlich besser. Sie liegt neben mir und schnarcht
LG Anneka u Vinnie