Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 21:12
Benutzerbild von macJahn
macJahn macJahn ist offline
Fürst / Fürstin

Standard Hallo Nena

nun muß ich als Michaels Frau mal meinen "Senf" dazu abgeben. Ich verfolge immer mal wieder Eure Diskussionen über Eure Hunde. Meistens muß ich wirklich in mich reingrinsen wie Ihr Eure Hunde "verniedlicht" und "verhätscheld" ! Manchmal fehlen nur noch die kleinen Schleifchen und Jäckchen. Man muß sich immer im Kopf behalten das ein Hund KEIN Mensch ist!!! Es hat mich sehr erschreckt was der kleine Bulli gemacht und ich kann wetten das er keine Kosequenzen zu erwarten hatte (vermutlich werden noch die Kinder bestraft , denn die sollten ja den Hund respektieren und mitdenken!!! Ich nehme für mich immer das Beispiel eines Wolfrudels. Hier hat jeder Wolf seinen Rang und wir auch mal sehr unsanft an seinen Rang erinnert!.
Das heißt nicht das wir unsere Hunde schlagen - was hier bestimmt gleich wieder über Micha gedacht wird. Ich finde es sehr vernünftig wie es Micha beschrieben hat mit dem Knochen. Vielleicht solltest Du mal etwas mehr über die Hundesprache in Erfahrung bringen. Denn auch Du kannst in der Hundesprache antworten! Unsere Hunde wissen Ihre Rangordnung und das ist gut so, denn ein 60 kg Bullmastiff kann auch anderst. Fremde Kinder können bei unseren Hunden an das Fressen gehen und reagieren mit Schwanzwedeln.
Bei dem Tipp von Micha hat der Schutz des Kindes obere Priorität. Deshalb soll der Hund bei der Übung auch am Halsband gehalten werden!
So ich hoffe das langt zum Nachdenken. Ich freue mich über eine konstruktive Diskussion
Liebe Grüße Caro