so, ich habe die diskussion angefangen und nun melde ich mich auch endlich mal wieder *g*
ich bin mir durchaus bewusst, dass es MEINE aufgabe ist solche gefahren zu vermeiden. der hund hat hier seinen festen ruheplatz und die kinder (auch wenn sie noch so klein sind) respektieren diesen platz!
ganz klar haben die kinder sich hier an bestimmte regeln einfach zu halten.
ich bin aber auch der meinung, dass ein hund eben nicht beißen darf!
und deshalb such(t)e ich hier tips, wie ich das dem hund verständlich machen kann. ich war auch recht erschrocken, dass hier teilweise sinngemäß geschrieben wurde, dass manche hunde eben so sind und das es eben keinen anderen weg gäbe als dem hund seine fressen eben in einem seperaten raum zu geben. jedenfalls kam das für mich so rüber, korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
da ich ja fast absoluter neuling auf dem gebiet bin (ist nicht mein erster hund, aber der erste den ich als welpen bekommen habe und der erste seit die kinder da sind) verlasse ich mich natürlich auf eure antworten.
deshalb bin ich auch weiterhin gespannt wie dieser tread weiter geht.
ich möchte aber nochmals erwähnen, dass ich nicht vorhabe den hund abzuschaffen! aber ich habe vor an der problematik zu arbeiten!
ich betone das nur nochmal, weil ich mir schon des öfteren anhören musste, das es ja immer so ist. erst hund anschaffen und beim kleinsten problem abgeben usw. (nicht in diesem forum!!!)
edit:
mein hund wird nicht verniedlicht und er hatte auch seine konsequenzen bekommen. ob diese nun die richtigen waren weiß ich nicht, da ich ja auch ein schreiendes kind hier hatte. natürlich wurde geschimpft und der knochen wurde ihm auch sofort weg genommen.
das problem war ja eben, dass ich nicht unmittelbar daneben stand und sofort hätte handeln/bestrafen können.
Geändert von bully_franz (02.12.2008 um 21:36 Uhr)
|