Gebe ihm nen knochen stelle deine kinder neben dich nehme du den knochen weg halte ihn ca. 4 sec. in der hand gebe ihn wider und lobe den Hund.
nun kniest du neben dem hund, eines deiner kinder soll langsam von vorne ruhig mit handschu an den knochen lange sobald das erste knurren oder änliches kommt den hund am nacken schnappen umdrehen in die augen schauen und zusamenschimpfen. den hund nun so 10 cm vom knochen der noch da liegt weg halten am besten am halsband. nun dem kind sagen sie soll es nehmen , auch ein paar sec. warten dan soll das kind unter loben den knochen zurück geben. das machst du 3-4 mal dam funkt das.
DAS kann man definitiv so nicht stehen lassen, weil schlichtweg saugefährlich.
Hast du den Hund am Halsband (was nebenbei zum Training völlig schwachsinnig ist) und kniest neben ihm, hast du, sollte der Hund versuchen aufzustehen und einen Angriff auf das Kind starten, keinerlei Halt. Einfach ausgedrückt, du nimmst ne Flugstunde bzw. du fliegst auf die Fresse und das Kind ist dem Hund ausgeliefert.
Wenn man bei solchen "Erziehungsmaßnahmen" schon mit "wölfischem Rudelverhalten" argumentiert, sollte man sich damit schon etwas auskennen.
Durch knurren warnt der Hund nachdem seine vorherigen Warnsignale ignoriert wurden.Ein Grund, warum ich keinem meiner Hunde das Knurren abgewöhne und ihn dafür "strafe". "Trainiere" (wobei ich die o.g. Methode nicht als Training bezeichne)ich dem Hund das Knurren ab, wird er diese Warnstufe auslassen und statt zu knurren beissen.
Ich kann/konnte allen meinen Hunden alles wegnehmen, das kann man auf humanere und für den Hund verständlichere Art üben.
Es ist wirklich erschreckend, welche "Erziehungsvorschläge" hier manchmal beschrieben werden.
Ich möchte nur jeden Leser davor warnen, die o.g. zitierte Methode anzuwenden.
Es ist für die Kinder brandgefährlich und das Resultat ist nicht zuverlässig.
|