Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 19:09
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Zitat von bully_franz Beitrag anzeigen
nur beim thema fressen, würde ich eben nicht meine hand für ihn ins feuer legen. gerade seit wir das barfen angefangen haben, ist er da total verändert. beim trofu früher konnten er und die katze aus einem napf fressen, jetzt wird der kater weggebissen. und ähnlich ist auch mit den kindern, zu trofu-zeiten hätten sie ihm jederzeit sein napf weg nehmen können, seit er roh gefüttert wird ist das undenkbar!

edit: und wieder alles klein geschrieben *gg*

Hallo!

Zu dem Thema wurde schon so viel geschrieben, aber nun möchte ich doch noch ein wenig mehr dazu schreiben - obwohl ich lange überlegt habe....

Ich denke, dass schon dringend an diesem Bereich gearbeitet werden muss. Ich fand es schon ohne Kinder wichtig, dass jeder an die Sachen von meinen Hunden gehen konnte, heute ist es mir noch viel wichtiger. Bei einem so großen Hund darf es einfach nicht passieren, dass er aus Futterneid zubeißt. Aber auch bei einem kleinen Hund sollte es nicht passieren. Ich achte zwar immer auf Hund und Kind, aber Hannah darf Luna auch mal Leckerlis geben und nimmt ihr in dem Zusammenhang auch mal wieder etwas weg. Ich erwarte von meinem Hund, dass für ihn das ok. ist. Luna ist total verfressen, schliesslich bekommt sie Cortison, dennoch könnte ihr Hannah jederzeit alles wegnehmen, ebenso wie ich und auch der Rest der Familie. Sie würde auch keine fremden Kinder beissen, wenn sie an ihren Napf gehen. Ich habe bei allen meinen Hunden von Welpenzeit an geübt, dass man ans Futter gehen kann, so gab es noch keine Probleme.

Wir alt ist denn Dein Hund? Wie reagiert er bei Dir, wenn Du an das Futter gehst? Habt Ihr das früher geübt? Wie ist er sonst zu den Kindern?

Bzgl. dem Knurren möchte ich auch eine Bemerkung machen: Ich finde es auch wichtig, dass ein Hund grundsätzlich knurren darf und somit zeigen kann, wann seine Grenze erreicht ist. Dennoch würde ich mich von meinem Hund nicht anknurren lassen und ich erwarte auch, dass er mein Kind nicht anknurrt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten