Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 03.12.2008, 23:22
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
Sag mal Simone, Du kannst doch s.c. spritzen...lass Dir doch von Deinem Tierarzt ne Flasche Baytril geben (oder ein paar Spritzen abfüllen) und spritze es ihr, ist allemal günstiger als die Tabletten. Schätze Du dürftest bei 10 € täglich liegen (2 Baytril 150mg tgl.)?

Hallo Caro,

grundsätzlich hast Du natürlich recht, aber Luna bekommt die Antibiose nicht nur kurzzeitig, sondern langfristig. Ich weiß noch nicht, ob wir beim Baytril bleiben werden, aber wenn es anschlägt, wird sie es mindestens 4 Wochen erhalten und ggf. auch dauerhaft. Und ich möchte zum einen Luna nicht tgl. für eine so lange Zeit spritzen müssen. Sie hat es eh schon schwer genug... Zum anderen bin ich die einzige im Haus, die Luna spritzen könnte und somit müßte ich dann immer da sein - was ich ja nicht bin. Luna wird ja auch manchmal von meinen Eltern versorgt.

Luna ist eh eine kleine Apotheke, sie bekommt 8 verschiedene Medikamente täglich, insgesamt je 10 Tabletten morgens und 10 Tabletten abends. Ich habe für sie schon eine Wochen-Medikamentendose, damit auch jemand anderes ihr die Pillen geben kann.

Sie bekommt derzeit 1 x 2 1/2 Tbl. 150 mg Baytril tgl. plus Amoxicillin derzeit 2 x 1500 mg tgl.. Vorher erhielt sie als Dauerantibiose 2 x 750 mg Amoxicillin. Zusätzlich bekommt sie noch Fortecor, Previcox, Cortison, L-Thyroxin, Ranitidin, Aminophyllin. Abgesehen vom Baytril bekommt sie die Pillen ja schon seit Jahren. Es ist erstaunlich, dass ihre Leber- und Nierenwerte noch immer im Normbereich liegen und auch ihr Magen- und Darmtrakt alles mitmacht. Toi, toi, toi, dass es so bleibt. Leider geht es ohne die Pillen nicht. Lange Zeit habe ich sie ja alternativ behandeln lassen, ab Herbst 2006 ging es dann nicht mehr. Nun habe ich ja neben meiner normalen Tierärztin noch eine Tierärztin nur für diese internistischen Dinge. Wir haben mit wenigen Pillen angefangen und dann mußte immer etwas dazu kommen. Aber hauptsache Luna geht es gut. Das letzte Jahr über ging es Luna richtig gut! Mal schauen, ob sie es dieses Mal wieder schafft, fit zu werden. Ich habe ja schon oft gedacht, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat, denn diese akuten Krankheitsphasen kommen leider immer wieder vor. Bislang hat Luna es aber immer wieder hinbekommen und sich erholt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten