Danke Grazi,
Wir waren gestern dort und haben mit Diva gesucht. Es wurde berichtet, dass eine Joggerin gesehen wurde, der ein Hund nachlief, Richtung Germeringer See, aber dann ohne dort ankam. Es wurde versucht, die Frau telefonisch zu erreichen, die das beobachtet hat. Abends um fünf haben wir uns dann am Germeringer See getroffen und auch die Frau telefonisch erreicht. Sie sagte die Joggerin sei in der Steinbrecherstr. gesehen worden. Wir sind dann mit Diva dorthin gefahren und haben sie dort angesetzt. Geruchsprobe war ein Stück Teppich mit Urin von Suhana in einem Plastikbeutel. Diva hat die Spur so zielstrebig und eindeutig verfolgt, dass ich kaum hinterher gekommen bin. Sie führte uns direkt wieder zum Germeringer See. Dort allerdings sind rechts und links der Straße nur Wiesen und Felder. Dort wurde sie dann langsamer und pendelte hin und her. Mittlerweile war es auch schon stockdunkel. Ich habe dort dann die Suche mit ihr beendet. Es wäre schwierig gewesen, bei den Wetterverhältnissen weiterzusuchen, vor allem, weil auch ihre Konzentration nachgelassen hatte. Wenn wir einen "frischen" Hund gehabt hätten, hätte dieser von dort die Suche neu starten können.
Jedenfalls war es eine Bestätigung, dass der Hund, der gesehen wurde auch wirklich Suhana war. Heute morgen wird dann meine Trainerin mit ihrem Hund von dort weitersuchen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Suhana finden, wir sind ja schon sooooooo nah dran.
Die Besitzerin hat wahnsinnig viele Plakate aufgehängt und hat auch sehr viele Helfer. Man kann vor so viel Einsatzbereitschaft nur den Hut ziehen. Warum allerdings die Meldungen der Sichtung manchmal mit so vielen Stunden Verspätung eintreffen das bleibt die Frage.
Wir bleiben jedenfalls dran und werden weiter Suchenhelfen.
Liebe Grüße
Karin
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
|