Zitat:
Zitat von Carolina
Falsch, für die BX wurde ein Gutachten vorgelegt und deshalb wurde sie in Hessen von der Liste genommen.
Aber das war unabhängig von dem FDP-Politiker, weil der hat zu diesem Zeitpunkt mit uns gegen die Rassenliste gekämpft, damit "alle" Hunde von der Liste kommen, weil er auch einen AmStaff hat.
Ausserdem hatte schon damals Herr Hahn FDP das Wort in Hessen und der hat keinen Hund.
Ich habe nicht gesagt, dass man einen Hund beim VDH Züchter kaufen soll,
sonder, dass ich die Eltern sehen möchte, wenn ich mir einen Welpen kaufe
und damit die Importwelpen gemeint.
Gruß Carolina
|
Die FDP hat anscheinend erkannt, daß sogar Hundebesitzer das Wahlrecht haben. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine das nicht abwertend. Außerdem gehören die meisten "Kampfhunde" nicht irgendwelchen Asozialen, sondern werden von ganz normalen Leuten als Familienhunde gehalten. Und auch das wurde von der FDP wohl wahrgenommen. Ich würde mir wünschen, daß sich diese Erkenntnis auch bei anderen herum spricht.
Bei den Importen über Händler stimme ich Dir zu. Es gibt zwar auch im Ausland sicher gewissenhafte Züchter, aber was normalerweise hier hereingebracht wird, ist katastrophal.
Ich habe meine BX in fürchterlichem Zustand von einem Händler übernommen. Gegen Abgabevertrag, er hat an diesem Hund keinen Cent verdient (vielleicht könnt ihr Euch vorstellen, wie ein Hund aussieht, den ein Händler freiwillig kostenlos abgibt) und das freut mich immer noch. Für das Geld das ich an Medikamenten in die Maus gesteckt habe, hätte ich vermutlich 2 gesunde Hunde bekommen. Aber ich wußte worauf ich mich einlasse und freue mich jeden Tag darüber, daß es ihr inzwischen gut geht.
Viele Grüße
Emma