Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 13:49
Benutzerbild von Athos
Athos Athos ist offline
Fürst / Fürstin

Standard

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
bei uns sind generell bestimmte räume tabu, insbesondere schlafräume, meiner meinung nach, hat ein hund dort nix zu suchen
bin auch der meinung...genauso wie ein hund nicht auf die couch gehört! überhaupt wenn kleine kinder im haushalt leben. ich bin der meinung dass, wenn es bestimmte regeln gibt, wie eben nicht auf die couch dürfen, oder eben nicht in die schlafräume, dann lernt der hund doch, dass kinder eben höher gestellt sind als er. athos hat seinen Schlafplatz oder auch Ruheplatz im vorhaus (tolle matratze - also wirklich was kuscheliges) dort schläft er in der nacht und dort bekommt er auch knochen ect... da wird das sicherheitstürl bei der wohnzimmertür zugemacht und da weiß dann mein sohn auch, dass er da jetzt nicht hin darf und athos weiß dass er dort immer seine ruhe hat.
er liegt sonst schon bei uns im wohnzimmer aber eben für schlafen und essen nur im vorhaus mit geschlossenem kindersicherheitstürl...dh.: richtige türe ist immer offen nur das 1m hohe gittertürl ist zu, so sieht er uns und hört uns und ist nicht ausgesperrt. athos nutzt diesen platz auch wenn er mal seine ruhe haben will, dann weiß mein 2!! jahre alter sohn....ok...jetzt muß ich athos eben in ruhe lassen und er geht dann da auch nicht hin.
lg barbara