Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 22:50
Benutzerbild von Brummelchen
Brummelchen Brummelchen ist offline
Baron / Baronin

Standard Wo ist der Unterschied zwischen Barfen und Teilbarfen?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der Ernährung. Also ich habe ja schon einiges gehört darüber und das das auch viel gesünder für den Hund sein soll usw. aber dann habe ich mal was von Teilbarfen gelesen und mich gefragt, ist das jetzt das selbe wie normales Barfen oder nicht? Wo liegt also der Unterschied? Es würde mich doch schon sehr interessieren, denn dieses ganze Thema finde ich auf der einen Seite zwar ganz interessant und ich denke es macht bestimmt auch Sinn seinen Hund auf diese Weise ernähren zu wollen, aber auf der anderen Seite finde ich es auch wiederrum recht verwirrend, wenn ich mir die verschiedenen Meinungen ansehe was die Zubereitung und Inhaltsangaben betrifft. Manche sind der Meinung Möhren sollten gekocht werden sowie auch das Fleisch und andere sind der Meinung gewisse Gemüsesorten sollten ganz wegfallen oder gewisse Zutaten sollten besser nicht miteinader oder NUR miteinander kombiniert werden usw.
Ich finde das Ganze dadurch dann doch schon recht unübersichtlich, was ich schade finde, denn womöglich würde ich meinen Hund (wenn ich denn einen hätte) auch so füttern wollen und wüsste garnicht wo ich denn nun anfagen sollte.