Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 18:03
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorstellung (leider noch ohne Bilder - folgen!)

Hallo zusammen,

ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und habe nun beschlossen mich anzumelden, da ich bei dem ein oder anderen Thema auch gerne mal meinen Senf dazu geben möchte.

Ansonsten habe ich hier schon viele interessante Infos und Anregungen bekommen. Danke schon mal dafür!

Kurz zu mir/uns:
Meine Name ist Lars, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (4 & 1,5 Jahre alt). Außerdem haben wir 2 Katzen (Strassenkreuzung und Kartäuser Kater) sowie 2 Hunde (Rottweiler, 6 Jahre & Bordeauxdogge, 10 Wochen)
Wir wohnen alle im schönen Fulda/Hessen.

Seit ich und meine Frau denken können, sind wir mit Hunden aufgewachsen. Bei meiner Frau waren es erst Airdale Terrier und dann Rottweiler. Bei mir waren es erst Boxer und dann Rottweiler. Wir fanden das super in unserer Kindheit und Jugend mit Hunden aufzuwachsen. Das wollen wir auch unseren Kindern geben.

Mein erster eigener Hund war der Rottweiler Aaron, den ich fast 24 Stunden an meiner Seite hatte. Er war wirklich überall dabei. Ein Traum von Hund, der sich auch nicht verändert hat, als die Kinder kamen (wie mir viele einreden wollten).
Leider starb er viel zu früh Anfang April 2005 im Alter von 8 Jahren an Krebs.
Den zweiten Hund haben wir aus dem Tierheim. Es ist der Rottweiler Tyson, der mit seiner unschönen Vergangenheit dennoch ein Schaaf von Hund ist.

Nachdem Aaron gestorben war, wollte meine Frau (und ich natürlich auch) wieder einen zweiten Hund. Ich hatte mich schon in der Vergangenheit viel belesen und Bücher von Walt Weisse und Dr. Dieter Fleig gelesen. Außerdem habe ich natürlich im Internet recherchiert (unter anderem in diesem Forum).

Hundeausstellungen in Dortmund und Alsfeld (gleich um die Ecke!) waren ebenso begehrte Ziele.
Wir hatten uns nun also für eine Bordeauxdogge entschieden. Als wir dann auch noch einen wirklich tollen Züchter fanden, der Welpen hatte, waren wir nicht mehr zu bremsen. Hingefahren, angeschaut, Elterntiere begutachtet (den Rüden in Dortmund auf der Europasiegerzuchtschau) - gekauft.

Wir haben einen wirklich tollen Welpen erstanden und hoffen, mit ihm viel Freude zu haben. Wir wissen um die Probleme mit Bordeauxdoggen und andern Molossern und hoffen dennoch einen gesunden Hund großziehen zu dürfen.

Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit dieser doch recht ausführlichen Vorstellung, die so umfangreich eigentlich nicht geplant war.

Beste Grüße
Lars.
Mit Zitat antworten