Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 09:52
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Auch wenn eine Diskussion unerwünscht ist, teile ich doch meine grundsätzliche Meinung mit. Ich verteile es auch gleichberechtigt an beide Seiten

Die Überschußware von Züchtern gehört nicht in die Nothunderubrik. Das sind KEINE Nothunde. In unseren Tierheimen sitzen Masssen von wirklichen Nothunden, die dringend ein neues Zuhause brauchen, unverkäufliche Welpen von Züchtern gehören nicht in diese Katagorie. Dann richtet bitte ( wir hatten diese Diskussion schon) eine Züchterrubrik ein, in dieser können die Leute dann ihre Überproduktion anbieten. Dazu gehört dann aber auch, dass man sich nicht nur für Überschußwelpen mit VDH/FCI Papieren engagiert. Diese Rubrik sollte dann für jeden Hobbyzüchter zugänglich sein, gleichgültig ob die Welpen Papiere haben oder nicht.

Grundsätzlich sollte sich jeder Hobbyzüchter, denn das sind ja alle nach eigenen Aussagen, überlegen, ob er sich das Hobby Hundezucht leisten kann. Hobbys kosten Geld, wer dieses Geld nicht hat, muß sich halt ein günstigeres Hobby suchen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die