Ich weiss was Kara meint. Und ich bin der festen Überzeugung, dass man bei so einem Zulauf die Chance nutzen sollte - nein, als wahrer Molosser Freund die moralische Pflicht hat, Sprachrohr für die arg gebeutelten Kreaturen zu sein. Sei es nun durch Reglementierungen durch Staat, durch falsche Zuchtansätze und auch in Not geratene Tiere.
Stattdessen hat sich das Forum etwas stark in Richtung alles ist rosa-rot und zeigt her Eure Wepenfotos entwickelt. Mein Welpe humpelt seit der 4. Woche und wird wohl nur 2 Jahre - aber, "Einmal __________ (Rasse beliebig einsetzbar) immer ____________ (Rasse beliebig eisetzbar)."
Die Diskussionen um die skandalösen Entwicklungen bei den Verantwortlichen samt Verein sind Schnee von gestern, abgehakt und man nimmt es hin. Bis zur nächsten Änderung, wo man wohl nicht lange spekulieren muss, in welche Richtung der Wind weht.
Indirekte Werbung für Würfe, Plakatierung der Ausstellungserfolge.
Das ist nicht mehr das "kleine gallische Dorf, das nicht aufhört dem Eindringling Widerstand zu leisten", das hier mutiert zur Rassevereins-Plattform mit zunehmender Anzahl unkritischer User.
Ich kann Simone und die Moderatoren durchaus verstehen, dass man keinen Ärger riskieren möchte und mache auch niemandem einen Vorwurf. Manchmal kann man die Entwicklung nicht beeinflussen.
ABER "Schade" finden, darf man das denke ich schon. Und das äussern allemal!
Warme Weihnachten!