Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 16:47
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Ich stimme dem schon zu was Du geschrieben hast, aber Nane wollte nur helfen, vielleicht auch, damit die Hunde eben nicht irgendwann im TH landen müssen!

Das man sich bei der Produktion von Welpen schon vorher eingehend darüber nen Kopf machen sollte, was passiert, wenn die Welpen nicht alle ein neues Daheim finden ist auch selbstverständlich!

Nobody is perfect!
Sorry, ich hab meine rorarote Brille verlegt

Warum müßten diese Welpen irgendwann im TH landen? Wer züchtet muß damit rechnen, nicht alle Welpen bis zur 12. Lebenswoche zu verkaufen.
Da stand doch, die Welpen haben VDH Papiere, was sagen denn VDH und der Zuchtverein dazu, dass ihnen angeschlossene Züchter ihre Welpenüberproduktion in Tierheimen entsorgt?
Jedes TH erhebt eine nicht unerhebliche Summe für die Übernahme
der Welpen, diese ist bei Abgabe vom Züchter zu entrichten. Da ist es schon günstiger, die Welpen über das Forum für eine "Platzvorpreis" "Schutzgebühr" zu verkaufen. Es ist eine Unverschämtheit diese Hunde mal schnell als " Nothunden" zu deklarieren.
Richtet eine Züchterecke ein, dort können die dann ihre unverkäuflichen Welpen anbieten, aber in der Notrubrik haben die nichts verloren.

Richtig, nobody is perfect.
Leider geht es hier nicht um eine Überproduktion von Handtüchern, sondern um Lebewesen. Evtl. ist es hilfreich, vor der Welpenproduktion das Hirn einzuschalten.

Simone,

die Beiträge wurden doch nicht gelöscht, weil es Welpen vom Züchter sind. Die Löschung hatte wohl einen anderen Grund.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die