Thema Fila Welpen
Es gibt schon Themen die man unbedingt diskutieren müsste. Leider wurde eines davon gerade geschlossen. Ich konnte die gelöschten Beiträge nicht einsehen, wegen Zensur - denn genau das ist es. Irgendwie erinnert mich das an unsere momentane politische Situation wo der Bürger entmündigt wird und Informationen vorenthalten werden weil unbequem und damit Ruhe herrscht.
Anne hat zu diesem Thema ihre aussagekräftige Meinung geäußert und ich stimme da voll und ganz zu.
Diese rigorose Art Themen abzuwürgen gefällt mir überhaupt nicht. Es sollte in diesem Forum möglich sein, gerade unangenehme aber brandheisse Themen zu diskutieren und dazu seine Meinung zu äußern. Zum Schutz der Tiere ist es wichtig, auf Misstände aufmerksam zu machen und so Züchtern zu zeigen, das man ihnen durchaus auf die Finger guckt und ihre Methoden durchschaut werden. Weg schauen und verdrängen ist hier fehl am Platz und unterstützt die falsche Seite.
Gestern hat Tequila seinen Wesenstest gemacht und bestanden. Danach hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit dem Prüfer. Es liegt so vieles im Argen. Ich würde mir wünschen, das dieses Forum wieder eine Plattform für solche Themen bietet und berechtigte Kritik geäußert werden darf und soll.
|