Thema: Schade
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:53
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Es gibt schon Themen die man unbedingt diskutieren müsste. Leider wurde eines davon gerade geschlossen. Ich konnte die gelöschten Beiträge nicht einsehen, wegen Zensur - denn genau das ist es. .

Hi Cara,

da hast Du die Löschung des Beitrages völlig missveranden! Hier ging es in keinster Weise um Zensur. Es wurden Welpen eines Züchters in das Forum eingestellt, da diese nicht vermittelt werden konnten. Daraufhin wurde Kritik (u.a. von Anne) geäussert, dass dies keine Nothunde seien und diese Hunde nichts in der Notrubrik zu suchen hätten und dass zudem der "Züchter" mit einem ehemaligen Nothund gezüchtet habe, was ja auch noch deutlich zusätzliche Kritik an dieser Zucht ist. Beides waren Punkte, die auf jeden Fall eine Löschung nach sich ziehen! Ich hatte den Beitrag nicht gelesen, sonst hätte ihn vermutlich direkt und komplett gelöscht. Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach im Notbereich vorgestellte Hunde als komplettes Thema entfernt, weil es sich nicht um Nothunde handelte und weil somit der erste Beitrag und dann auch die Folgebeiträge entfernt wurden. Wenn ein Ursprungsbeitrag gelöscht wird, dann haben auch die Folgebeiträge keinen Sinn mehr!

Dieses Forum hat einen Nothundebereich und dient nicht der Vorstellung von Zuchthunden! Es kommt dennoch immer wieder vor, dass solche Hunde hier eingestellt werden, sei es von Züchtern oder auch von Leuten, die wirklich helfen wollen und es gut meinen. Diese Beiträge werden dann entfernt. Was ist bitte daran so verwunderlich und wo ist da eine Zensur?

Die Diskussion hingegen, was überhaupt Nothund bedeutet und dass geziehlt gezüchtete Welpen in einem Notbereich nichts zu suchen haben, kann gerne stattfinden. Aber dann bitte allgemein und in einem anderen Bereich als bei dem Punkt Molosser in Not.

Deine Kritik am Forum entstand allerdings bereits vorher und diesbzgl. muss ich sagen, dass abgesehen von den Nothunden hier schon sehr lange nichts mehr gelöscht oder zensiert wurde. Zuletzt beim Thema des Clubs und das war leider notwendig. Es gibt Forenregeln und an die muss sich jeder halten. Hier kann, darf und soll gerne eine kontroverese und interessante Diskussion geführt werden. Ich setze lediglich voraus, dass die Leute in der Lage sind, dies zu tun, ohne Dritte persönlich anzugreifen und zu beleidigen und ohne Namen zu nennen. Schwierig finde ich diese Voraussetzung nicht. Falls das die Leute aber von einer Diskussion abhalten sollte, dann ist es wohl auch besser so...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten