Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 21:15
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Tigibaby Beitrag anzeigen
Gut, ich geb zu, ich bin ein Weichei. Bei mir gibt es auch Leckerchen. Aber nur, wenn der Hunnd mich anschaut. Und nicht die Hand in der sich das "Gute" befindet. Thema:Stachel::: Ich finde, man muß das Ding benutzen können. Die meisten können es nicht. ich habe auch einen für Tigi. Der kommt aber nur in brenzligen Situationen zum Einsatz. Ich schaue vorraus und klinke dann ein.(Ich kenn ja meinen Hund) Aber das rumgezerre am Stachel, was man auf den Hundeplätzen sieht, finde ich auch nicht gut. Unser Hund ist auch eher Hund und muß nicht immer "funktionieren" .Mache Hundesport auch nur "Just for Fun" .
Ja watt denn nu...? Klingst Du ein oder trägst Du ihn in der Tasche. Sinneswandel in 24 Stunden?

Wer einen Stachler benötigt, hat meines Erachtens in der Hundeerziehung gänzlich versagt.
Leider ist es anscheinend einfacher, den Hund über Schmerzzufügung in seinem ungewolltem Verhalten stoppen zu wollen als an einer sinnvollen Konditionierung zu arbeiten.
Was für ein Geschütz fährst Du denn auf, wenn der Hund irgendwann abgestumpft ist?