Ich brauch mal Euren Rat. Bruce ist nun 13 Monate. Und prinzipiell ein Goldstück. Bisher fand er alle Menschen und Viecher toll. Heute abend ging ich mit ihm unsere Abendrunde. Wir kommen immer an einem Grundstück vorbei, auf dem 4 Hunde häufig im Garten bzw. an dem hüfthohen Zaun zur Straße frei laufen und eine heillose Randale machen, wenn wir vorbei gehen. Ein Retriever, 1 Schäferhundwelpe, 1 pubertierender Schäferhund und ein Dackel(der einzige der friedlichist)! Die Viecher hängen mit den Pfoten über dem Zaum kläffen wie die Wahnnsinnigen. Bisher hat Bruce sich nicht wirklich provozieren lassen. Wobei er schon im leichten Imponiergehabe am Grundstück entlang gelaufen. Auch hat er schon mal kräftig an den Zaun gepinkelt und das wars. Nun bin ich nix ahnend mit ihm dem üblich Weg gewatschelt. Bruce nicht an der Leine. Plötzlich fegen die Viecher an den Zaun und rasten wieder aus. Nur mit dem kleinen, dezenten Unterschied das Bruce auch auf den Zaun los ist und versucht hat da rüber zu kommen...
Es gab das erste Mal von beiden Seiten Randale. Ich habe die Leine dazwischengepfeffert. Ihn zurück gezogen und ihm ordentlich eine gezwiebelt. Er hat ziemlich verdattert geguckt und hat freudig den Weg fortgesetzt. Am Sonntag in Kassel auf der Hundeausstellung war er durchweg entspannt, bis er neben einem coolen Mastiff steht und ihn anknurrt
Puh, ich war doch ziemlich gebügelt. Zumal ich einen schon sehr selbstbewußten, Macho-Hund habe und ich nicht möchte, das er doof anderen Hunden gegenüber wird! Sind das die Hormone????