Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 09:28
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard

Noch mal zur Verdeutlichung: die CNI ist nicht sicher diagnostiziert, sie steht jedoch als Möglichkeit im Raum!

Ein akutes Geschehen scheint es aber auch nicht zu sein, dafür fehlen ja auch wieder typische Symptome und außerdem zieht sich die Sache schon zu lange hin (10 Wochen).

@Axel: Danke für den Hinweis. ACE-Hemmer werde ich aber frühestens einsetzen, wenn eine definitive Diagnose feststeht und die TA dazu rät. Vegas Blutdruck ist völlig normal... ich müsste also abklären, ob man es schon prophylaktisch geben sollte oder nicht.

@Sabine: Ich war wohl mal wieder blind.

Bei VetConcept hatte ich nach Niereninsuffizienz geschaut und da habe ich nur Feuchtfutter gesehen. Meinst du das Dietary Pack? Es käme sicher auf einen Versuch an, wobei mir der hohe Fettgehalt Sorgen bereitet... da bekommt Vega sicher die Sch*** von.

Werde mal erst mal VetConcept mit Hills & Co. vergleichen und überlegen, was für mein Mädel eher in Frage kommen könnte.

Ach....und vielen lieben Dank für dein Angebot mit den Wertmarken! Ich melde mich dann gegebenenfalls!

@Holger: Die Tiermedizin ist ganz sicher nicht weiter als die Humanmedizin, bei der man über Dialysen und Transplantationen auch noch was machen kann. Eine CNI ist unheilbar und führt letztendlich immer zum Nierenversagen. Man kann nur versuchen, den Verlauf der Erkrankung zu verlangsamen und offenbar kann man über diätetische Maßnahmen einiges erreichen. Der Rest ist homöopathisch und hilft ebenfalls "nur" unterstützend.

@Arnd & Barbara: Falls es tatsächlich eine CNI sein sollte, dürfen wir es tatsächlich noch recht früh erkannt haben. Vega ist nämlich das blühende Leben und extrem temperamentvoll. Gestern im Wald ist sie wieder dermaßen rumgeflippt, dass mir angst und bange wurde wegen ihrer Gelenke und Bänder.

@all: Vielen Dank für's Daumendrücken! Wollen wir hoffen, dass es hilft und ich in ein paar Wochen eine Entwarnung erhalte.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten