Thema: Pubertät????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 11:43
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hmm... hallo Clyde!
Bis jetzt verstehe ich Deine Sorgen nicht. Denn was Dein Hund da macht sind glaube ich die normalste Dinge in der Hundewelt. Da hat nichts mit Alter oder Hormonen zu tun. Hunde verhalten sich halt so.
Nehmen wir den Zaun. Da stehen jeden Tag Hunde, Halbstarke die rüber rufen. " eh du *****, komm doch her wenn du paar in die Schnauze haben willst." oder " Eh du Penner komm doch wenn du eine Abreibung haben willst, hier bekommst du sie von vieren. " Nehmen wir mal uns Menschen, wir gehen da x mal dran vorbei und denken nur, oh ihr armen Willis, ihr geistiger Dünnschiss usw. Dann kommt aber der Tag x und wir haben unser Nervenkostüm eben nicht dick drüber gezogen. Dann ruft wieder einer, " na du Feigling, da bist du ja, hast ja keinen Mumm in der Hose, Mamasöhnchen."
So und da geht bei uns auch die Sicherung durch und wir zeigen denen mal so richtig wo der Hammer hängt. Sind doch alles nur Würstchen, die sich in die Hose pinkeln, wenn sie einem einzeln begegnen würden. Für mich völlig normal. Klar für Dich nicht prickelnd, aber Du hättest damit rechnen müssen. Was soll Dein Hund sein? Ein Überhund, cool und lässig und über allen Dingen stehend?
Dann bis er neben einem coolen Mastiff steht und ihn anknurrt
jepp.... was war denn gemeldet in Kassel, schauen wir doch mal am Sonntag
Jugendklasse Rüden Erebor´s Grimbold und Zwischenklasse Rüden
Don Theo von der Villa Graf
Die Jungend und die Zwischenklasse, also keine coolen Mastiffs, sondern junge Hunde. Die mit ihrer eigenen Zeichensprache Signale senden. Das kann zum einen gewesen sein, was evtl. mein Jorden signalisiert hätte in den Alter,
na du, hau ab, ich will meine Ruhe haben. Deiner fasst es auf und knurrt. Oder er wäre auf Junghund Simba gestossen, der bis dahin nur von anderen Hunden gemobbt und untergebuttert worden ist. Der hätte signalisiert, ohne auch nur sich im äusseren etwas zu verändern. Tue mir nix, ich tue dir auch nix. Und Deiner hätte dann geantwortet, was du Mämme, du hast Angst vor mir, knurrrr.... sollst du auch haben.
Natürlich möchte jeder einen souveränen Hund haben, ein Übertier das sich in allen Situationen perfekt verhält. Aber bitte, es sind und bleiben Hunde. Wir können sie erziehen, ihnen dadurch Sicherheit und Vertrauen zu uns geben, aber bitte, es müssen auch irgendwo noch Hunde sein düfen. Zumindest sollte nicht jeder Knurrer als Zeichen gesehen werden, oh mein Hund wird böse.
Noch viel Spass mit Deinem jungen Hund
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten