Thema: Pubertät????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2008, 14:32
Benutzerbild von Clyde
Clyde Clyde ist offline
Baron / Baronin

Standard ... will keinen "Überhund"!

Nur hat mir die erste Hundeschule immer wieder Angst gemacht.
Zitat: Bruce sei ein sehr starker dominater Hund und ich müsse sehen, das sein Benehmen in die richtige Richtung gehe, sonst hätte ich irgendwann ein Problem. Würde ich ihn gut lenken, hätte ich irgendwann einen souveränen Hund. Dort war folgende Situation: wir im Urlaub. Hund bei einer Freundin geparkt. Bruce + Vinnie erstes mal in der Spielstunde der Hundeschule. 25 Hunde!!!! Freilaufend!!! Ein pubertierender Retriever pöbelt Bruce an, als dieser ans Wasser will. Das fand Bruce wohl nicht so prickelnd und hat dann später angefangen mit dem Retriever zu stänkern. Eine der Hundeschulenhelferinnen hat wohl von hinten in die Rangelei gegriffen und den Finger dazwischen bekommen. Ups! Habe diese Spielstunde mit so vielen Hunden verweigert. Habe meine Bedenken zu den meiner Meinung nach viel zu großen Spielgruppen geäußert.Habe dann nach anderen Schoten auch die Hundeschule gewechselt. Auf jeden Fall, haben die mir immer wieder gesagt, ich müsse bei Bruce aufpassen, da er ein sehr selbstbewußter Rüde sei! Und irgendwie sind das doch neue Situationen für mich, da Clyde sich niemals aus der Ruhe bringen ließ. Und Bruce bisher auch nicht.
Ihr habt ja recht! Wenn mich jemand immer wieder anpöbelt, spring ich auch irgendwann aus der Hose. Wirklich guter Vergleich Renate...!
Die Bestätigung, das alles normal ist, tut mir gut!
Ich mach mir manchmal einfach zuviele Gedanken um den kleinen Stinker!
Wenn ich ihn mit in die Stadt nehme, pöbelt er auch nie andere kläffenden Kniebeißer an und ist völlig entspannt dabei.
Schwamm drüber, der erste Schock ist weg und an dem Haus bleibt er an der Leine!!!