Thema: Pfotenekzem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.2005, 09:33
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Monica
Am Freitag haben wir die erste Sitzung und da wird Hermann erst mal auf den Kopf gestellt, damit die Behandlung genau auf ihn abgestimmt werden kann.
Die Tierärztin praktiziert seit 1982 auf diesem Gebiet und deshalb bin ich auch voller Hoffnung, dass es bei Hermann anschlägt und das lästige Ekzem bald der Vergangenheit angehört.

@Susi
ich versuche heute Mittag mal ein Foto von dem Ekzem zu machen und setze es ins Forum. Manche Tierärzte wollten es schon rausschneiden, weil sie einen Fremdkörper in dem eitrigen Ekzem vermuteten. Aber das habe ich nie zugelassen, weil Hermann auch an der anderen Pfote schon ein kleines Ekzem hatte und auch die hinteren Pfoten schon betroffen waren.
Es war schon so schlimm, dass sich das Sekret durch die Innenballen gedrückt hat., das hat dann ausgesehen, als wenn kleine Würmchen aus der Sohle kommen.
Susi, ich habe schon oft mit Elke telefoniert, aber darüber haben wir noch nie gesprochen.

@Katja
Mit Salben, auch Voltaren, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, es wurde meistens schlimmer, weil so die Feuchtigkeit am Ekzem gehalten wurde. Aber berichte mal, wie es bei deinem Bub ausgeht.

Danke und Gruß
Caro
Mit Zitat antworten