Hallo Leute, ich bin’s wieder, Euer Theo.
Also, wir haben uns ja auch nen Weihnachtsbaum besorgt. Hmhmm…..jaha. Den hat der Jürgen aus dem Sauerland mitgebracht. Leider durfte ich da nicht mit. Schade eigentlich. Dort war er mit seinem Fichtenmoped in einer Schonung. Alles ganz offiziell. Glaube ich. Ehrlich. Großes Theoehrenwort.
Zumindest hat er nichts gekostet. Wir müssen ja auch ein bisschen sparen.
Er hat gesagt, dass er den Baum selber geschlagen hat. Hmm,…..das finde ich eigentlich nicht sehr nett. Ist das denn nicht Baumquälerei, wenn man den schlägt? Aber vielleicht ist der ja auch aufmüpfig und renitent gewesen und hat den Jürgen mit seinen Nadeln gestochen. Oder er wollte einfach nicht mit. Die sind schon manchmal widerborstig….. äh nee falsch, also widerstachelig äh nee auch falsch, also widernadelig, oder so, diese Fichtenbäumchen. Ach egal, dann hat sie es natürlich auch verdient, dass sie geschlagen wurde, diese Picea pungens, dieses Kieferngewächs dieses. Tja, wenn er jetzt anständig ist, sich ordentlich benimmt und nichts mehr macht, wird er auch nicht mehr geschlagen,…..versprochen. Da pass ich jetzt mal drauf auf…..ehrlich. Aber nur wenn ich Zeit habe und nichts für meine Homepage
www.theos-tagebuch.de machen muss. Und wenn das Nadelbäumchen ganz lieb ist, wird es auch zu Weihnachten reingeholt und festlich geschmückt, sagt die Elke, sagt der Jürgen.
Dann braucht es auch nicht draußen in der Kälte zu stehen und ich bekomme vielleicht meinen Stammbaum in die Wohnhöhle gestellt. Markiert wurde er ja schon sofort von mir.
Tschau dann erst mal…..bis…..Euer Theo.