Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 17.12.2008, 09:53
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Liebes FDF,

ich hoffe, dass Deine Berta die Kombi auch gut vertragen wird. Leider weiß man das im Vorfeld nie genau. Meine Tierärztin meinte damals, dass ich bei der Kombination mit auch schlimmen Nebenwirkungen rechnen müßte und man somit die Gabe vielleicht nur ein halbes Jahr geben könnte. Aber jetzt ist schon über ein Jahr her und es geht Luna noch immer gut. Ich rechne natürlich damit, dass es irgendwann Probleme wegen Nebenwirkungen geben könnte, aber mit den Pillen kann Luna gut leben und ohne leider nicht mehr.

Deiner Berta wünsche ich alles, alles gute. Vielleicht hat sie ja auch Glück und muss die Medis nicht dauerhaft nehmen.

Zugenommen hat Luna durch das Cortison schon, zumal sie sehr stark auf das Cortison reagiert. Ihre Dosis ist für die Krankheit und ihr Gewicht sehr niedrig, aber bei einer höheren Dosis bekommt sie sofort starke Unruhe und unerträglichen Hunger. Mit den 5 mg ist sie verfressen, aber nicht unruhig oder so. Sie bekommt Diätfutter und Leckerlis mit wenig Kalorien. Von der Figur her ist sie übergewichtig, aber nicht fett. Die Tierärztin ist mit ihrem Gewicht zufrieden. Eine perfekte Figur muss sie ja auch nicht mehr haben ...

Geändert von Simone (17.12.2008 um 09:56 Uhr)